"Das schönste Oldtimertreffen der Oberpfalz"

11.6.2018, 09:45 Uhr

© Foto: Corinna Schwarz

Das älteste Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1925, gebaut von Amilcar. Der Franzose gehört seit zwölf Jahren Jens Gubitz aus Leinburg. "Mit einem neuen Auto fährt man von A nach B. Ein Oldtimer entschleunigt. Man kriegt alles mit", erklärte der leidenschaftliche Oldiefahrer.

Ein weißer Messerschmitt, produziert in Regensburg, stand direkt daneben. "Im Fachjargon wird er auch Schneewittchensarg genannt", erklärte Bernd Glas, der auch die anschließende Präsentation moderierte. "Wir haben hier das schönste Oldtimertreffen der Oberpfalz", ergänzte er. Ein Vorteil sei, dass alle Fahrzeuge auf einem Platz sind.

Neben Autofreunden waren auch Schlepper- und Motorradfreunde vertreten.

Organisiert wurde das Treffen durch den SV Seligenporten, dessen zahlreiche freiwilligen Helfer ein Gelingen sicherstellten.

Keine Kommentare