Dauerstau am Autobahnkreuz Altdorf endet am Freitag

12.11.2014, 15:57 Uhr
Dauerstau am Autobahnkreuz Altdorf endet am Freitag

© Edgar Pfrogner

Seit Montag wird auf drei Kilometern zwischen der Auffahrt Altdorf und dem Kreuz Altdorf die rechte Fahrspur erneuert. „Wegen des starken LKW-Verkehrs hatten sich Risse und Ausbrüche gebildet“, erläutert Edith Kolarik von der Autobahndirektion Nordbayern. Deshalb wird die Asphaltdecke abgefräst und eine neue aufgetragen.

Seit Montag ist  die rechte Fahrspur gesperrt. Auf der linken Spur herrscht fast durchgängig Stop-and-Go-Verkehr. Im Berufsverkehr bilden sich lange Staus. Weil viele Pendler auf die Bundesstraße 8 ausweichen, fließt auch dort der Verkehr nur zäh. Regelmäßig stehen die Autos von Ochenbruck bis Pfeifferhütte Stoßstange an Stoßstange.

Doch spätestens ab Freitagmittag kann der Verkehr wieder fließen, versichert die Autobahndirektion. Kommende Woche müssen noch die Markierungen angebracht werden. Der Termin steht noch nicht fest, sondern richtet sich nach der Witterung. „Wir legen es auf jeden Fall außerhalb des Berufsverkehrs“,  verspricht Edith Kolarik. Anschließend sind die Bauarbeiten tatsächlich beendet. Die linke Fahrspur ist in Ordnung. Dort stehen keine Sanierungsmaßnahmen an.

Keine Kommentare