Nachfolgeregelung ist Thema bei Sitzung

Deining: Gemeinderatsmitglied legt Amt nieder

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

20.10.2023, 10:42 Uhr
Im Gemeinderat Deining steht ein Wechsel an.

© Fritz-Wolfgang Etzold Im Gemeinderat Deining steht ein Wechsel an.

Es gibt eine Veränderung beim Deininger Gemeinderat: Christoph Bäumler legt aus privaten Gründen sein Amt nieder. Er hat für die Bürgerliste l(i)ebenswertes Deining im Gremium gesessen.

Bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 24. Oktober, wird der Rat über die Nachfolge entscheiden. Die nächsten Kandidaten auf der Liste sind Roswitha Bäumler, Franz Inzenhofer und Patrick Kaiser.

Wie Klaus Eichseer, geschäftsleitender Beamter der Gemeindeverwaltung Deining, erklärt, entscheidet der Gemeinderat über das Nachfolge-Prozedere. Dann wird der Kandidat oder die Kandidatin angeschrieben und erhält eine Annahmeerklärung. Nach deren Unterzeichnung steht dann fest, wer für Christoph Bäumler nachrücken wird.

Keine Kommentare