Der gemeinsame Weg ist ein Training miteinander

28.1.2015, 11:16 Uhr

„Sie sind die Mitte ihrer Gemeinschaft und tun dies bereits seit vielen Jahren.“ Pfarrer Ott verglich die feste Bindung wie die Bindung Jesu zu seinen Jüngern, die ihr Leben damals verändert hatten, ihm hinterher gingen und ihm vertrauten.

„Über viele Jahrzehnte sind sie miteinander durch das Leben gegangen in Freud und Leid, haben sich getragen und ertragen. Es ist dieser Weg ein Training miteinander und aneinander auf den Spuren Jesu“, hob einmal Bischof Gregor Maria Hanke in einer Predigt das Bündnis langjähriger Ehe hervor.

So konnte Pfarrer Ott sich diesen Worten des Bischofs anschließen und überreichte den jeweiligen Jubelpaaren eine Rose mit der Einladung im Pfarrheim einen gemeinsamen Rückblick aus ihren Trauungsjahren zu erleben.

In der Pfarrei St. Martin wurden für 25 Jahre insgesamt 31 Paare, für 40 Jahre 19 Paare, für 50 Jahre acht Paare, für 55 Jahre acht Paare und für stolze 60 Jahre wurde ein Paar besonders geehrt.

Keine Kommentare