Der Verletzte aus Schwarzach schweigt weiter

5.9.2014, 10:30 Uhr

Doch noch immer lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, was damals dem Schuss voraus ging. Denn sowohl der Schwarzacher als auch seine beiden Buben schweigen, sagt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, Antje Gabriels-Gorsolke.

Der Familienvater hatte bei dem Zwischenfall einen Bauchschuss erlitten. Er soll, heißt es, mit einem Messer bewaffnet auf die Beamten der Inspektion Neumarkt losgegangen sein.

Zuvor soll er seine beiden Buben mit dem Messer attackiert und leicht verletzt haben. Dann aber griff er offenbar selbst zum Telefon und verständigte die Polizei in Neumarkt.

Noch während er im Klinikum lag, wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen, der nun vollzogen worden ist.

Die Vorermittlungen des Landeskriminalamtes gegen den Beamten, der den Schuss abgegeben hat, sind abgeschlossen. Zur Bewertung werden aber noch die Einlassungen des Verletzten gebraucht.

Keine Kommentare