Die CSU Oberwiesenacker vertraut Klemens Meyer

23.3.2015, 16:01 Uhr

Als gleichberechtigte Stellvertreter stehen ihm Markus Ott und Markus Rödle zur Seite. Schatzmeisterin ist Sabine Pfeiffer und Schriftführer Peter Mederer. Zu Besitzern wurden Josef Wolf, Andreas Pöllath und Harald Nißlbeck gewählt. Werner Hauer und Philipp Kirzinger prüfen künftig die Kasse. Zur Kreisdelegiertenversammlung fahren Klemens Meyer, Peter Mederer, Sabine Pfeiffer und Markus Rödle. Die Ersatzdelegierten sind Martin Hauer, Markus Ott, Harald Nißlbeck und Philipp Kirzinger.

Die CSU Oberwiesenacker-Prönsdorf hat 56 Mitglieder. Rund 20 davon waren zur Jahresversammlung erschienen. In seinem Rechenschaftsbericht hob Meyer besonders hervor, dass es dem Ortsverband bei der Kommunalwahl gelungen sei, mit ihm und mit Markus Ott zwei Stadträte zu stellen.

Der Vorsitzende berichtete von der Arbeit im Stadtparlament und sagte, dass im Rahmen der Dorferneuerung noch die Sankt Nepomukstraße in Oberwiesenacker hergerichtet werde. Heuer erfolge die Planung, 2016 werde die Maßnahme abgeschlossen.

Ausführlich bedankte sich Meyer bei seinen „langjährigen Weggefährten“ Marianne Pfeiffer und Georg Mederer. „Die Beiden haben mit ihrer Arbeit für den CSU-Ortsverband und für die gesamte CSU in unserer Stadt mehrere Wahlperioden im Kreistag und im Stadtrat Zeichen gesetzt“, sagte er anerkennend.

Auf Einladung des Ortsverbandes hielt der Abteilungsleiter Kreisentwicklung beim Landratsamt Neumarkt, Michael Gottschalk, einen Vortrag über die wirtschaftliche Situation im Landkreis.

Treue Mitglieder

Für langjähriger Mitgliedschaft wurden geehrt: 15 Jahre Harald Nißlbeck; 20 Jahre: Karl Mederer, Martin Hauer und Josef Wolf; 25 Jahre: Georg Feihl; 30 Jahre: Markus Rödle; 40 Jahre: Franz Schön; 45 Jahre: Josef Niebler.

Keine Kommentare