Diebe brechen Häuser in Plankstetten auf

29.11.2016, 11:36 Uhr
Ein oder mehrere Einbrecher stiegen in zwei Einfamilienhäsuer in Plankstetten ein, hier ein gestelltes Bild.

© dpa Ein oder mehrere Einbrecher stiegen in zwei Einfamilienhäsuer in Plankstetten ein, hier ein gestelltes Bild.

In Plankstetten an der  Eglasmühler Straße gelangte ein  Dieb in ein freistehendes Einfamilienhaus.  Nachdem der Täter eine Terrassentüre aufgehebelt hatte, gelangte er in das Gebäude. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht und zwei Herrenarmbanduhren, eine Camel- sowie eine Rolex-Uhr und Bargeld im vierstelligen Eurobereich entwendet.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.


Wie sich im Nachhinein herausstellte war bei einem weiteren Wohnhauseinbruch in Plankstetten, Hangleite, am 24. November, zwischen 14 und 21.45 Uhr der Täter doch in das Wohnhaus gelangt. Der Täter hat hier Bargeld und Goldschmuck im hohen dreistelligen Eurobereich entwendet, der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.
Die beiden Einbrüche wurden vermutlich von dem gleichen Täter oder den gleichen Tätern begangen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Neumarkt, Telefon 09181/4885-0.