Drei Goldmedaillen für Mühlhausener Judoka

22.9.2016, 10:24 Uhr
Drei Goldmedaillen für Mühlhausener Judoka

© Foto: privat

Bei strömendem Regen fanden die wettkampfbegeisterten Jugendlichen von Wörth an der Donau über Mühlhausen bis Vohenstrauß nach Wernberg-Köblitz, um dort ihre Meister zu küren; aber auch, um dort die Basis auf dem Weg zur Süddeutschen Meisterschaft zu legen.

Bei fünf SVM-Startern gab es dreimal den Meistertitel, eine Bronzemedaille und einen vierten Platz. Gold errangen: Theresa Lutter (Sulzbach-Rosenberg), Maurice Thon (Freystadt) und Muhammed Memis (Mühlhausen.

Bronze gab es für Anna Schneider (Greding). Der vierte Platz ging an Erststarterin Lena Berschneider aus Wettenhofen.

Damit haben sich alle fünf Jugendlichen des SV Mühlhausen für die Nordbayerischen Meisterschaften in Hof qualifiziert.

Die Trainer Mathias und Tobias Brinkmann zeigten sich sehr zufrieden. Den Landkreis Neumarkt vertraten weiterhin mit den folgenden Platzierungen: 1. Ronja Heymen (TV Parsberg), 1. Tim Pohl (ASV Neumarkt), 2. Daniel Styer (ASV Neumarkt), 2. Emilia Brandl (ASV Neumarkt).

Die weiteren Termine für die Judoka: Samstag, 24. September, Ranglistenturnier der U10 und U12 in Neutraubling; Samstag, 1. Oktober, Nordbayerische der MU15 in Hof und Sichtungsturnier des DJB für die Mädchen Jahrgang 2001 und 2002 in Bamberg; Sonntag, 2. Oktober, Nordbayerische der FU15 in Hof; Montag, 3. Oktober, Tag der offenen Tür und „Türen auf für die Maus“ ab 11 Uhr im Vereinsheim des SV Mühlhausen, Bahnhofstraße 22; 8. und 9. Oktober Bayerische Meisterschaften der U 15 in Kitzingen; 22. und 23. Oktober Süddeutsche Meisterschaften in Backnang.

Keine Kommentare