DSV nimmt Kurs auf Aufstieg

25.11.2014, 18:32 Uhr

Eine nach der Papierform einfache Aufgabe hatte die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga beim DSV 93 Nürnberg zu lösen.

Überraschend konnten aber nur Wolfgang Kappel, Norbert Betz und Werner Braun ihre Einzel gewinnen, so dass die Phoenixe nach den Einzeln mit 3:5 im Hintertreffen waren.

In den Doppeln bewiesen die Phoenixe Kampfgeist und schafften das Kunststück, alle vier Doppel für sich zu entscheiden.

Mit dem daraus resultierenden 7:5-Erfolg festigte der DSVII die Tabellenführung und ist damit auf Kurs für einen Aufstieg in die Landesliga.

Kellerduell gegen Torpedos

Team 3 hatte im Kellerduell der 2. Bezirksliga den DC Torpedo Erlangen zu Gast. Nachdem lediglich Dominik Kuhn, Claudius Schade und Rainer Gnebba ihre Spiele gewinnen konnten, lag man auch hier nach den Einzeln mit 3:5 hinten.

Die Doppel Dominik Kuhn/Christian Meinking und Claudius Schade/Rainer Gnebba sorgten für den Ausgleich, so dass ein Sieg in greifbarer Nähe war. Wolfgang Fischer/Rainer Zimmermann erhöhten auf 6:5 für Phoenix.

Im letzten Doppel unterlagen Hans Troppmann/Marcel Zeitler denkbar knapp mit 2:3, so dass Phoenix sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Phoenixen im Mittelfeld

Das Damenteam „Phoenixen“ tat sich im Heimspiel gegen die „Hänsels“ vom DSV 93 Nürnberg relativ schwer und lag vor den Doppeln bei 2:2. Simone Gnebba/Irmi Betz und Steffi Kaltenegger/Ivonne Testa konnten in den Doppeln aber restlos überzeugen und gewannen ihre Spiele jeweils deutlich mit 3:0.

Die Damen des DSV Phoenix stehen damit in ihrer Liga im Mittelfeld.

Keine Kommentare