Edelmetall für die Kastler Judokas

18.1.2014, 12:00 Uhr
Edelmetall für  die Kastler Judokas

© privat

Magdalena Stepper und Thomas Häring gingen bei der U18-Oberpfalzmeisterschaft für den TuS Kastl an den Start. In einer sehr stark besetzten Gruppe erkämpfte sich Thomas Häring mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Platz. Parallel zu den Männern kämpften die Frauen auf der Nachbarmatte. In ihrer Gewichtsklasse erreichte Magdalena Stepper den ersten Platz. Beide Judikas haben sich mit ihren Leistungen für die Nordbayerische Meisterschaft in Hof qualifiziert.

Training im Steinstadel

Bereits am Vormittag holten fünf weitere Judokas unter 15 Jahren aus Kastl vier weitere Medaillen in ihren Gewichtsklassen: Rebecca Federl gewann mit einem Sieg Gold. Christina Niebler, Josef Stepper und Fabian Gehring errangen in ihren Gewichtsklassen jeweils die bronzene Medaille. Einen vierten Platz belegte Alina Häring, dabei konnte sie ihren ersten Sieg bei einem Turnier einfahren.

Trotz schwieriger Trainingsverhältnisse wegen eines Wasserschadens in der Turnhalle sind den Kastler Judokas gute Erfolge gelungen. Die Gemeinde Kastl stellt den Judokas den neu eröffneten Steinstadel für Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Judokas aus Kastl und Umgebung trainieren dort jeden Freitag von 16 bis 19.30 Uhr in zwei Gruppen.
 

Keine Kommentare