Ehrenamtspreis für Gerhard Fritsch

19.2.2019, 10:38 Uhr
Ehrenamtspreis für Gerhard Fritsch

© Foto: BLSV

Die Laudatio auf Fritsch hielt BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn in Windischeschenbach. Er sagte, Fritsch engagiere sich in Freystadt bereits 40 Jahre als Abteilungsleiter der Leichtathleten und genauso lang als Übungsleiter bei den diversen Trainingseinheiten, auch sei er seit 50 Jahren Mitglied des TSV Freystadt.

Doch engagiere er sich auch für den Kreis Oberpfalz. So habe Fritsch den BSLV-Läufercup mitbegründet, der heuer zum 25. Mal durchgeführt wird. Ein wichtiges Element des Läufercups sei der Volksfestlauf, einer der BLSV-Wertungsläufe, den die TSV-Leichtathleten alljährlich im Rahmen des Freystädter Volksfestes organisieren. Weiter übernimmt die Abteilung alljährlich die Ausrichtung des BLSV-Hallensportfestes für Schüler, der heuer seine 27. Ausgabe habe.

Keine Kommentare