Eifersüchtiger Ex-Freund wirft Bettzeug in die Vils

23.5.2016, 16:03 Uhr

Gegen 4.30 Uhr verschaffte sich der 21-Jährige Zutritt zur Wohnung des 24-jährigen neuen Freundes seiner Ex, die sich dort mit ihm aufhielt. Er schob den Wohnungsbesitzer einfach an der Tür zur Seite als dieser öffnete und steuerte Richtung Schlafzimmer. Dort angekommen schnappte er sich kurzerhand Bettdecke und Kopfkissen und warf die Sachen aus dem Fenster.

Da die Wohnung direkt am Vilsufer liegt, landete das Bettzeug im Wasser und trieb in Richtung Stadtbrille davon. Daraufhin drängte das Pärchen den eifersüchtigen Ex-Freund aus der Wohnung. Dabei wurden die Eingangstüre und ein Glaselement im Treppenhaus beschädigt. Verletzt wurde bei der Eifersuchtsszene niemand, jedoch schätzt die Polizei die Höhe des Sachschadens auf knapp 2000 Euro.