Ein alter Schützenhase

23.10.2014, 17:00 Uhr
Ein alter Schützenhase

© Foto: Sturm

Dass mit Roland Sedlasch aus Deining ein treffsicherer Schützenbruder an der Vereinsspitze steht, zeigt die Tatsache, dass er jetzt bereits zum vierten Mal die Königskette um den Hals gehängt bekam und die Königsscheibe mit nach Hause nehmen durfte.

Vize-König und damit neuer Träger der Knackwurstkette ist Sigi Schubert aus Mittersthal mit einem 236,3-Teiler. Markus Braun aus Tauernfeld sicherte sich mit einem 243,2-Teiler den dritten Platz und damit die Brezelkette. Die Königsscheibe wurde vom Schützenkönig des vergangenen Jahres spendiert, Christian Schubert.

Die Königswürde bei den Jungschützen ergatterte sich zum ersten Mal Markus Schuster aus Tauernfeld, und zwar mit einem 50,6-Teiler. Ihm zur Seite stehen Felix Schuster aus Tauernfeld (555,3) sowie Christoph Kienlein aus Kleinalfalterbach (572,9). Kienlein war im Vorjahr König bei den Nachwuchsschützen.

„Neun Jugendliche und 16 Erwachsene haben sich am Königsschießen beteiligt“, berichtete ein zufriedener Schützenmeister. Nach der Königsproklamation am Rathausplatz marschierten die Schützen ins Vereinshaus zu einer gemütlichen Feier.

Keine Kommentare