Ein großes Lob von Josef am Josefitag

22.3.2017, 10:13 Uhr
Ein großes Lob von Josef am Josefitag

© Foto: Sturm

  Im Pädagogischen Zentrum in Parsberg ist es Brauch, den Josefitag sehr feierlich zu begehen: Pater Heinrich Grumann, der Präses des Seraphischen Liebeswerkes, zelebrierte einen Festgottesdienst, es wurde zu einem gemeinsamen Essen eingeladen und der Geschäftsführer Josef Riedl nahm den Tag zum Anlass, langjährige Mitarbeiter der Einrichtung zu ehren. Zu dieser zählen ein Förderzentrum für emotionale und soziale Entwicklung sowie heilpädagogische Tages- und Wohngruppen für Kinder und Jugendliche.

Eine Kindertagesstätte ist der Einrichtung ebenfalls angeschlossen und Erziehungsstellen sowie ambulante Hilfen ergänzen das pädagogische Konzept des Hauses.

Geschäftsführer Josef Riedl fand bei der Ehrung und Verabschiedung seiner Mitarbeiter ganz persönliche Worte des Dankes und der Anerkennung: "Auf Sie können wir stolz sein", sagte Riedl, bevor er Urkunden, Blumen und Geschenke überreichte.

Viele Jahre im Dienst

Zehn Jahre Dienst tun mittlerweile Susanne Meny (Bad Abbach), Carina Leikam (Hohenfels) und Werner Lang (Waldhausen); 15 Jahre: Regine Dorfner (Lupburg); 20 Jahre: Anna Harteis (Herrnried) und Klaus Hetényi (Beratzhausen); 25 Jahre: Gerlinde Mayer (Seubersdorf) und 30 Jahre: Birgitt Mederer (Parsberg) sowie Doris Rösner (Lupburg).

Und dann galt es auch noch "Servus" zu sagen: 21 Jahre lang war Stilla Seidel aus Breitenbrunn beim Pädagogischen Zentrum beschäftigt. Jetzt verabschiedete sie der Geschäftsführer unter dem Beifall ihrer Kollegen in die Ruhephase der Altersteilzeit.

Ausgeschieden sind ferner Heike Forster aus Neumarkt (nach rund zehn Jahren) und Irene Schmid aus Parsberg (nach acht Jahren).

Keine Kommentare