Ein reges Kommen und Gehen im Neuen Markt

8.12.2016, 06:00 Uhr
Ein reges Kommen und Gehen im Neuen Markt

© Nicolas Damm

Vintage-Klamotten im Stil der 40er bis 60er Jahre kommen bei den Neumarktern und vor allem bei den Neumarkterinnen offenbar nicht an. Zumindest ist das Bekleidungsgeschäft "Burleska" im Obergeschoss des Neuen Markt nach nicht allzu langer Zeit schon wieder Geschichte.

Dafür wird zwei Ladenbuchten weiter, dort wo in der Adventszeit die Bühne für Weihnachtsaktion aufgebaut wurde, hinter einer Sperrholzwand schon gehämmert und gebohrt. Ein Plakat verrät, dass im Frühjahr 2017 hier eine  Neueröffnung gefeiert wird. Wer in die Räume des einstigen "Schuh Mengin" einzieht, entzieht sich aber noch der Kenntnis selbst der Nachbarn. Das Geheimnis dürfte aber schon bald gelüftet werden.

In den letzten Wochen vermeldete der Neue Markt zwei Zuzüge: Erst Ende November eröffnete Wöhrl gleich neben der Hauptfiliale den Wöhrl Wäscheshop. Der bietet auf 140 Quadratmetern eine große Anzahl an Labels; das Angebot reiche von sexy bis bequem, hieß es bei der Einweihung. Das neue Konzept-Geschäft Lebensraum ist seit rund einem  Monat gleich an drei Stellen im Neuen Markt vertreten. „Küche“, „Genuss & Geschenke“ sowie „Taschen & Koffer“ heißen die Läden von Geschäftfsführerin Gisela Hackner.

Keine Kommentare