Einbrecher in Parsberg: Schaden ist höher als Beutewert

25.8.2016, 13:14 Uhr
Einbrecher in Parsberg: Schaden ist höher als Beutewert

© NN

So wurde das Kellerfenster eines Bekleidungsgeschäftes in der Bärenstraße aufgehebelt. Den aufgebrochenen Verkaufskassen in den Geschäftsräumen entnahmen die Täter Bargeld im mittleren dreistelligen Wert. In der Bergstraße gelangten der oder die Unbekannten in ein Scheunengebäude, in dem aber wohl nichts Stehlenswertes gelagert war.

Am Anwesen eines Architekturbüros in der Burgstraße wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Sämtliche Schreibtische und Schränke wurden durchsucht. Beute machten die Eindringlinge nicht. Im Mallersdorfer Grund versuchten sie vergebens, an einem Wohn- und Geschäftsgebäude die Metalleingangstüre aufzuhebeln..

Über ein gekipptes Fenster gelangten die Einbrecher in das Pfarrheim. Hier brachen sie Schränke auf und durchsuchten die Räume. An lukrative Beute gelangten die Täter auch hier nicht. Obwohl die Beute recht überschaubar war, so verursachten die Täter dennoch erhebliche Sachschäden in vierstelliger Gesamthöhe.