Einbrecher wollte säckeweise Beute machen

31.1.2015, 11:30 Uhr
Einbrecher wollte säckeweise Beute machen

© Polizei

Am Freitag, 30. Januar, zwischen 7.45 und 12.30 Uhr, drückte ein unbekannter Täter die nur ins Schloss gezogene Wohnungstüre gewaltsam auf. Er durchsuchte die Wohnung, brach dazu auch ein versperrtes Zimmer auf und stellte verschiedene Sachen zum Abtransport zusammen. Dazu hatte er eigens schwarze Plastiksäcke mitgebracht.

Offensichtlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört, denn er verließ unverrichteter Dinge die Wohnung und entwendete einzig ein Mobiltelefon der Marke Nokia im Wert von ungefähr 100 Euro. Der von ihm verursache Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Der Wohnungsinhaber traf bei seiner Heimkehr im Treppenhaus auf eine ihm nicht bekannte Person. Möglicherweise handelte es sich dabei um den Täter. Die Person wird folgendermaßen beschrieben: ca. 40 Jahre, ca. 180 cm, schlank, bekleidet mit hellgrauen Anorak und gemusterter Stoffmütze.


Die Kriminalpolizei Weiden/OPf. hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. (0961) 401-0 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare