Eine Frau führt die Bayernpartei im Kreis Neumarkt

5.7.2015, 17:26 Uhr
Eine Frau führt die Bayernpartei im Kreis Neumarkt

© Foto: privat

Für das Amt des Schriftführers der Bayernpartei im Kreis Neumarkt wurde Josef Grünbeck das Vertrauen ausgesprochen. Jochen Stiegler wurde neuer Schatzmeister und Lothar Sinnesbichler wurde zum Beirat ernannt.

Als glückliche sechsfache Mutter möchte sich die neu gewählte Vorsitzende Corina Stiegler-Eisenschink vor allem gegen die Ausgrenzung kinderreicher Familien einsetzen. Es dürfe nicht ständig über die negative demografische Entwicklung gejammert werden und gleichzeitig würden Familien mit mehr als zwei Kinder als soziale Randgruppe gebrandmarkt, beklagte Stiegler-Eisenschink.

Hier müsse mehr Hilfe von staatlicher Seite angeboten werden, um einen Kinderwunsch nicht an den mangelnden gesellschaftlichen Voraussetzungen scheitern zu lassen. Weiterhin möchte sie sich für eine Verbesserung der Vermarktung von regionalen Produkten einsetzen.

Der neue stellvertretende Kreisvorsitzende, Mathias Dinkelmeier, forderte, dass die Städte und Gemeinden nicht mit ihren Problemen zur Bewältigung der Asylbewerber alleine gelassen werden. Schriftführer Josef Grünbeck, Handwerker, Gstanzlsänger und Trachtenvereinsmitglied, will sich für die Förderung des bayerischen Brauchtums einsetzen.

Jochen Stiegler, selbstständiger Handwerksmeister, fordert den Abbau der ausufernden Bürokratie im Mittelstand.

Die Bayernpartei will künftig regelmäßige Stammtische im Landkreis machen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 6. August, um 19.30 Uhr im Gasthof Stirzer in Dietfurt statt.

Keine Kommentare