Endspurt der Breitenbrunner Narren

10.2.2018, 11:19 Uhr
Endspurt der Breitenbrunner Narren

© Foto: Werner Sturm

Jubel, Trubel und Heiterkeit lautet das Motto derzeit in der "Breebrunner" Faschingshochburg. So stieg am Unsinnigen ein toller Kinderfasching in der Kita St. Marien. Stinktiere, Eisprinzessinnen, Feen, Cowboys und Indianer, Piraten und Clowns, Tiger und Löwen, die Stimmung war fantastisch.

Es geht lustig weiter und Prinz Andreas fordert seine Untertanen zum Faschingsendspurt dazu auf: "Lasst noch einmal so richtig Heiterkeit und Frohsinn einkehren, vergesst noch einmal für ein paar schöne Tage die Alltagssorgen."

Dreigestirn und Prinzengarde

Gelegenheit dazu gibt es am Wochenende: Am Freitagabend um 20 Uhr ist im Feuerwehrhaus in Rasch der Spritzenball mit der Band Fenobanal und dem Auftritt von Dreigestirn und Prinzengarde. Am Samstag ist Hausfasching im Gasthaus Karl in Hamberg. "Breitenbrunn macht Fasching in jedem Lokal und dass ich fröhlich mitsing‘, das hört man überall." So erklingt es am Samstagabend um 20 Uhr beim Gesangvereins- und Hausball mit der Gruppe Käpt‘n Glück beim Lehnerwirt. Auch am Faschingssonntag herrscht beim Lehner lustiges Faschingstreiben. Am Rosenmontag steigt dort ab 14 Uhr der große Kinderfasching mit den "Young Girls".

Riesige Gaudi erwartet

Hoch her geht‘s am Sonntag auch vor und nach dem Umzug an den Faschingsbars. Am Abend gibt es musikalische Live-Einlagen vom Wolfgang. Die KAB öffnet ihr Faschingscafé wieder in der Schulaula. Und nicht zuletzt bauen die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr ihre Feuerteufelbar im Haus des Gastes auf.

Eine riesige Gaudi erwartet die Breitenbrunner mit dem Faschingszug. Der ganze Ort ist bunt geschmückt, aus fetten Boxen erklingt Tanzmusik und auf der Bühne am Marktplatz geben sich der Hofstaat und die Prinzengarde ein Stelldichein.

In der Dürner Straße werden sich 31 Gruppen zum Zug durch die von unzähligen Maschkerern gesäumten Straßen des Marktes aufstellen, mehr als 600 Akteure sind am Start Fantasievoll gestaltete Motivwagen, welche die kommunale und sogenannte große Politik auf die Schippe nehmen.

 

Keine Kommentare