Erfolgreiche Bomben-Entschärfung bei Regensburg

21.8.2018, 21:30 Uhr

Die Entschärfung der 250 Kilogramm schweren Weltkriegs-Bombe erfolgte durch Spezialisten einer dafür zuständigen Firma. Zum Schutz der Bevölkerung wurde um den Fundort herum eine Sicherheitszone mit einem Radius von 300 Metern festgelegt.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begannen ab 19 Uhr mit der Evakuierung des betroffenen Areals. Zudem war die A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg Ost und Neutraubling ab 20 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Nach Abschluss der Evakuierung um 20 Uhr konnten die Spezialisten mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Circa 45 Minuten später bestätigte die Polizei Oberfranken, dass die Entschärfung erfolgreich gewesen sei. Die Sperrung auf der A3 wurde daraufhin wieder aufgehoben. Aufgrund des niedrigen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen größeren Rückstaus und die Lage normalisierte sich rasch.

Der Artikel wurde am 21. August 2018 um 21.28 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.