„Es kann losgehen“

26.8.2014, 10:25 Uhr
„Es kann losgehen“

© privat

Glanzlicht der Begegnung war diesmal Neuzugang Hans Lang, der mit 615 Kegeln die Tagesbestleistung erzielte. Entsprechend gut gelaunt war Sportwart Danzl nach dem Spiel: „Wir haben zwar nicht die 3500 geknackt, aber uns mit zwei Mann aus der Reserve dennoch gesteigert.“

Zu Beginn nahm Stephan Drexler die Position neben Hans Lang ein. Dafür rückte Kapitän Weinberger in die Mittelachse. Drexler siegte mit 595 Holz klar mit 3,5:0,5 und einem Plus von 74 Kegeln. Lang auf der Bahn daneben konnte sein volles Potenzial abrufen. Nach zuletzt schwächeren Vorstellungen kegelte er diesmal verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Er schraubte sein Ergebnis auf 615 Holz und sicherte sich damit die Tagesbestleistung. Sein Kontrahent hatte nicht den Hauch einer Chance und musste neben einem klaren 0:4 auch satte 97 Kegel an den ASVler abgeben.

Die neu formierte Mittelpaarung um Tobias Kramer und Jürgen Weinberger knöpfte an diese Leistung an. Kramer gewann deutlich mit 3:1 und 76 Kegeln Vorsprung. Kapitän Weinberger erspielte sich sehr gute 585 Kegel bei einem 4:0.

Reservespieler unter Druck

In der Schlusspaarung hatten zwei ASV-Kollegen aus der Reserve eine Chance, Thomas Kölbl und Andreas List. Kölbl agierte mit gewohnter Abgeklärtheit und schlug so seinen Gegner mit 3:1 und zusätzlichen 31 Holz auf der Habenseite.

List daneben hielt dem Druck stand und gewann mit 3:1-Sätzen, obwohl sein Kontrahent dieselbe Gesamtholzzahl auf die Bahn brachte.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg von 8:0 bei 3461:3094 Kegeln für den ASV Neumarkt auf der Tafel.

„Das war ein guter Abschluss der Vorbereitung. Die Leistung der ganzen Mannschaft hat überzeugt und gezeigt, dass es nächstes Wochenende losgehen kann“, sagte ein zufriedener Kapitän.

Neuzugang erleichtert

Auch Neuzugang Hans Lang wirkte sichtlich erleichtert nach seiner guten Leistung: „Endlich konnte ich mal das zeigen, wofür mich der ASV Neumarkt verpflichtet hat. Jetzt gilt es, dran zu bleiben.“

Am kommenden Samstag wird es dann zum ersten Mal richtig ernst: In der DKBC-Pokal-Qualifikation trifft man zu Hause auf den Ligakonkurrenten SKK Raindorf. Dort möchte man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Pokal eine Runde weiter kommen.

Keine Kommentare