ESC-Stars rauschen über Boden von Pfleiderer

22.5.2015, 16:05 Uhr
ESC-Stars rauschen über Boden von Pfleiderer

© Andres Putting

Das war er auch  schon bei den Halbfinals am vergangenen Mittwoch und Donnerstag: Pfleiderer  hat  das hochglänzende Material geliefert, mit dem die Bühne sowie die Backstage- und Künstlerbereiche für diesen Anlass ausgelegt wurden.

„Die Künstler stehen auf Hochdruckschichtstoff aus unserem Standort in Arnsberg", erklärt Stefan Brommler in einer Pressemeldung des Neumarkter Unternehmens. Der Leiter der Objektberatung bei Pfleiderer ist voller Bewunderung für das Design von Florian Wieder, der das TV-Event mit mehr als 200 Millionen Zuschauern architektonisch in Szene gesetzt hat.

Kratzfester Fußboden

„Für die 60. Ausgabe des Wettbewerbs haben sich Designer einmal mehr übertroffen", sagt Brommler: „Die Bühne ist ein gigantisches Kunstwerk aus Licht, Form und Farbe." 1288 LED-Stelen bilden ein riesiges, raumgreifendes Auge, in dessen Mitte die Künstler aus 40 Nationen ihre Shows inszenieren können. Und wie man es von einem Eurovision Song Contest erwarten darf, spielen spektakuläre Lichteffekte auch diesmal wieder eine zentrale Rolle.
 
"Da die Duropal-Beschichtung in hochglänzendem Vulkanschwarz die Lichteffekte der Bühne spiegelt, bezieht sie die ganze Halle und damit das Publikum in das Design mit ein", so Brommler.

Der Hochglanz-Werkstoff mit einer  harte Oberfläche sei besonders kratzfest. Brommler: „Für High Heels auf Hochglanz!"

Keine Kommentare