Ex-Holzheim-Kicker Michael Görlitz im Glücksrausch

11.6.2015, 15:16 Uhr
Ex-Holzheim-Kicker Michael Görlitz im Glücksrausch

© Foto: dpa

Der 28-jährige Michael Görlitz wurde in Nürnberg geboren, zog aber schon in jungen Jahren mit der Familie nach Neumarkt. Dort spielte in der Jugend beim FC Holzheim, später dann beim 1. FC Nürnberg und bei Bayern München.

Vor vier Jahren erhielt der Mittelfeldspieler beim FSV Frankfurt einen Vertrag. „Michael hat uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt“, sagte Frankfurts Manager Uwe Stöver damals. „Wir sind froh, dass wir die vakante Position auf der rechten Außenbahn schließen konnten.“

Im Sommer 2014 wurde Görlitz bei Bundesligist St. Pauli verpflichtet. Dort kam er aber nur auf zwölf Einsätze. Nach einem Muskelfaserriss im Februar spielte er nur noch für die zweite Mannschaft.

Hochzeit unter Palmen

Glaubt man einem Bericht der Bild-Zeitung, brechen bald für den Mittelfeld-Mann neue Zeiten an. Demnach unterschreibt Görlitz bei Aufsteiger Arminia Bielefeld, wo er wieder als schneller Mann für die rechte Außenbahn zum Einsatz kommen soll.

Glückliche Tage erlebte Görlitz auch im Privatleben: Im Urlaub unter Palmen gab er seiner Freundin Janina Ortmann das Ja-Wort. Das Model wurde 2006 in der ersten Staffel von Heidi Klums „Germany‘s next Topmodel“ Vierte.

Keine Kommentare