Falsche Frauen stöckelten durchs Neumarkter Rathaus

28.2.2017, 18:15 Uhr
Ob Mann oder Frau, wer weiß es genau: Verdächtig viele Models mit strammen Wadeln tummelten sich beim Fasching im Rathaus.

© aha/Foto: Ulrich Schuster Ob Mann oder Frau, wer weiß es genau: Verdächtig viele Models mit strammen Wadeln tummelten sich beim Fasching im Rathaus.

  Die Mitarbeiter der Verwaltung, die Stadtbibliothek und zahlreicher weiterer Institutionen der Stadt Neumarkt haben den Faschingsdienstag gemeinsam gefeiert: Während bei den Frauen besonders Tierkostüme – vom Marienkäfer und der Wildkatze bis hin zum Schmetterling – im Trend lagen, präsentierten mehrere Männer ihre weibliche Seite.

Im kleinen Schwarzen, mit Perlglanz-Strumpfhose, Handtäschchen, Langhaarperücke und natürlich jeder Menge Polster vor der Brust stolzierten die Herren der Schöpfung mehr oder weniger galant durch den Raum. Einige hatten auch die Debatte um die Landesgartenschau aufgegriffen: Eine Biene trug ein Schild auf dem Rücken mit der Aufschrift „720 Meter Startbahn: Neumarkts längster Laufsteg.“

Statt eines Laufstegs wagten sich mehrere Maschkerer dann aber auf die Tanzfläche, wo noch bis in den Nachmittag hinein das Tanzbein geschwungen wurde.

Keine Kommentare