Falscher Polizist blitzt bei Seniorin ab

22.5.2015, 10:40 Uhr
Falscher Polizist blitzt bei Seniorin ab

© privat

Der angebliche Polizist sagte zu ihr, dass beim Zahnarzt um die Ecke soeben etwas gestohlen wurde und er den Dieb verfolgt habe. Der Mann ging ohne Aufforderung in das Haus der 86-jährigen Frau hinein, mit der Begründung, er müsse nachschauen, ob bei ihr noch alles da wäre.

Der unbekannte Mann fragte die Dame auch nach Schmuck und wertvollen Bildern im Haus. Als sie ihm sagte, dass sie nichts hat, schaute er sich noch einmal um und verließ das Haus.

Die Beschreibung des Mannes: Ca. 1,70 Meter groß, ca. 45 Jahre alt, dick, grau-melierte, schwarze Haare. Er trug eine Jeans, Arbeitsjacke. Ungepflegte Erscheinung.

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann unter Tel. 09181 / 4885-0 bei der PI Neumarkt sachdienliche Hinweise geben?
 

Keine Kommentare