Farbenfroher Faschingsball in Deining

18.2.2019, 18:46 Uhr
Farbenfroher Faschingsball in Deining

© Foto: Werner Sturm

Es gibt heuer keinen Gaudiwurm in Deining. Das hält die Närrinnen und Narren in der Gemeinde aber nicht davon ab, die fünfte Jahreszeit ausgiebig zu feiern. So kamen rund 200 gut gelaunte Maschkerer zum ersten Ball der Vereine in die mit bunten Luftballons geschmückte Labertalhalle. Auf den Tischen lagen Luftschlangen, an einer ellenlangen Bar gab es leckere Drinks. Organisiert hatten die Faschingsfete federführend die Kirwaleit, deren Vorsitzender Gerhard Wölfl sich extra in einen beigen Overall geschmissen hatte. Mitorganisatoren waren der 1. FC Deining und der Faschingsverein.

Pünktlich um 20 Uhr legte die Band Sturschädl los. Das sind die Deining/Döllwanger Jungs Raffael Schmalzl (Gitarre, Bass, Gesang), Manuel Karl (Schlagzeug, Gesang), Bensch Seitz (Akkordeon, Bass, Gesang) und Johannes Keckl (Gitarre, Keyboard). Mit Oldies, Schlagern, aktuellen Hits und Volksmusik-Klassikern sorgten die vier Burschen für Musikgenuss pur. Für alle Faschingsfreunde war etwas Passendes dabei.

Kurzum: Die Stimmung war großartig. Kurz nach 22 Uhr folgte der erste Showblock. Die Damen der Gymnastikgruppe des 1. FC Deining legten in leuchtenden Shirts einen fulminanten Tanz auf das Parkett.

Kicker auf dem Trampolin

Später waren es die Fußballer, die mit einem bombastischen Trampolin-Act für Begeisterung sorgten. Das Publikum honorierte die Auftritte mit einem lange anhaltenden Applaus.

Narredei, Narredei, alle sind dabei. Die Devise, die sonst für den Faschingszug gilt, kann man getrost auf den Ball der Vereine verwenden. Lustig war´s und kunterbunt.

Keine Kommentare