Faschingsgarden feierten in Berching

11.1.2015, 17:10 Uhr
Faschingsgarden feierten in Berching

Die Festivitäten begannen um 14 Uhr mit dem Einzug der Hechtonia mit dem Prinzenpaar Christian II. und Marion III., dem Elferrat und den verschiedenen Garden der Berchinger Faschingsgesellschaft und dauerten bis in die Abendstunden hinein.

Traditionell stellten sich beim Berchinger Gardetreffen die Faschingsgesellschaften aus der Region und dem südbayerischen Raum der Reihe nach vor. Heuer wirkten mit die Silbania aus Altmannstein, die Schwanenritter aus Nürnberg, das Faschingskomitee Denkenddorf, die Members of Dance Grüntegernbach, die Fasenickl aus Kipfenberg, die Germanica aus Kösching, die Dance Venture Egweil, die Siegonia aus Siegenburg, die Dance United aus Wartenberg und die Showfunken aus Taufkirchen. Durch das Programm führte Präsident Thomas Schimpl.

Begrüßt wurde die erlauchte Gesellschaft vom Vorsitzenden der Hechtonia, Dominik Neumeier. Die Schirmherrschaft hatte der frühere Landrat Albert Löhner, der als ehemaliger Bürgermeister Berchings ein langjähriges Mitglied der Hechtonia ist.

Begrüßt wurden als besondere Ehrengäste auch Bürgermeister Ludwig Eisenreich und Landrat Willibald Gailler. Beide erhielten im Auftrag der Präsidentin des Regionalverbands der Faschingsgesellschaften, Ramona Herrler, den Orden des Regionalverbands überreicht.

Keine Kommentare