Feiger Anschlag: Radmuttern an Autoreifen entfernt

3.11.2018, 09:55 Uhr
Symbolbild Reifenwechsel

© Dekra/ampnet Symbolbild Reifenwechsel

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte die 66-jährige Hausfrau ihren Skoda am Dienstag im Ortsbereich von Beilngries an mehreren Stellen geparkt, um ihre Erledigungen zu tätigen. Als sie am frühen Nachmittag auf dem Heimweg auf der B 299 auf Höhe der Gösselthalbrücke war, verlor sie plötzlich erst ihr linkes Vorderrad und dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das kam ohne größeren Schaden zum Stehen und wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Ein TÜV-Gutachter stellte fest, dass die Radmuttern des Vorderrades gelockert wurden. Da am Pkw noch die Sommerreifen waren, kann ausgeschlossen werden, dass die Radmuttern bei einem Reifenwechsel nicht richtig festgezogen wurden.

Es besteht daher der Verdacht, das ein Unbekannter die Radmuttern absichtlich gelöst hat. Das die Geschädigte keinerlei Verdacht hatte, sucht die Polizei-Inspektion Beilngries nun nach Zeugen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.