FFW Thannhausen bei Sturmschäden und Prüfungen erfolgreich

20.1.2015, 19:24 Uhr
FFW Thannhausen bei Sturmschäden und Prüfungen erfolgreich

© Foto: Schöll

Des Weiteren, so Kommandant Wolfgang Hafner, habe man zwölf Übungen absolviert. Fünf Aktive haben an einer Truppmannausbildung, weitere fünf an einem Motorsägenlehrgang teilgenommen. Außerdem sei eine Funkübung und ein Auffrischungskurs in „Erster Hilfe“ erfolgt. Zudem habe man an einer Großübung im Freystädter Gewerbegebiet Rettelloh mit weiteren großgemeindlichen Wehren teilgenommen.

Derzeit gehören zur Wehr 57 Aktive, darunter sieben Frauen und sechs Jugendliche. Sie seien ebenfalls in zwölf Übungen geschult worden, haben sich den Leistungsprüfungen Wissenstest, Jugendspange und Jugendflamme unterzogen. Vorsitzender Christian Schano informierte, derzeit seien beim Verein insgesamt 179 Mitglieder eingeschrieben. Man habe sieben Vorstandssitzungen abgehalten und Stefan Rupp als neuen Beisitzer ins Gremium aufgenommen.

Er erinnerte an die Veranstaltungen wie den Rosenmontagsball, dessen Erlös in Höhe von 1150 Euro man an die örtliche Kindertagesstätte für die Anschaffung von zwei Pavillons weitergegeben habe, an die Mitwirkung beim Deutztreffen, das 2016 wieder stattfindet oder den Kameradschaftsabend. Einige Personen, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit im Verein engagieren, hätten ein erweitertes Führungszeugnis erworben.

Als Termine im laufenden Jahr nannte er den Faschingsball am 16. Februar, die Teilnahme am Florianstag in Lauterhofen am 3. Mai, an den Festzügen in Möning am 14. Juni, in Postbauer-Heng am 21. Juni und in Röckersühl am 12. Juli.

Die silberne Vereinsnadel mit Urkunde erhielten Erwin Heim und Hans-Peter Rösch für 25 Jahre Zugehörigkeit, die goldene Xaver Wild für 50 Jahre. Mit Präsenten aus dem aktiven Dienst wurden Hans Hafner und Johann Rückert verabschiedet.

Keine Kommentare