Filetstück auf dem Neumarkter Grundstücksmarkt

17.10.2018, 09:52 Uhr
Filetstück auf dem Neumarkter Grundstücksmarkt

© Foto: Wolfgang Fellner

Das Areal des ehemaligen Baywa-Warenlagers zwischen Bahnlinie und Ingolstädter Straße wird derzeit für einen hohen sechsstelligen Betrag per Zeitungsanzeige angeboten. Das exakt 4083 Quadratmeter große Grundstück im Stadtsüden hat schon mehrfach den Eigentümer gewechselt. Zuletzt ging es von einem Projektentwicklungs-Unternehmen an einen Neumarkter Privatmann, der das ehrwürdige Baywa-Lagerhaus samt Turmgebäude erhalten und "entwickeln" wollte, wie Immobilienmakler Willi Kirsch auf Anfrage der NN berichtete. Bisher sei aber offen geblieben, ob für das Objekt eine Wohnnutzung oder Gewerbeflächen in Frage kommen. Die Projektüberlegungen des Neumarkters hätten sich aber laut Willi Kirsch aus persönlichen Gründen zerschlagen.

Deshalb sei das Grundstück nun wieder auf dem Markt. Das Areal mit dem alten Lagerhaus verfügt über eine 120 Meter lange Straßenfront. Der Anbieter stellt die "werbeträchtige Lage" in den Vordergrund. Für das ehemalige Bahngelände gibt es dem Vernehmen nach keinen Bebauungsplan. Deshalb kommt es jetzt laut Willi Kirsch darauf an, dass der künftige Käufer ein "Konzept entwickelt, das rechtlich getragen werden kann".

Keine Kommentare