Fledermäusen auf den Pelz gerückt

31.8.2016, 08:45 Uhr
Fledermäusen auf den Pelz gerückt

© Foto: privat

Neben Informationen rund um das Thema „Fledermäuse“ wurde in diesem Jahr auch eine interessante Ausstellung über Hornissen und Wespen gezeigt. Im Mittelpunkt stand aber das Kinderprogramm, das von Spielen über Bastel-Aktionen, Schminken bis zu einem Fledermausrätsel reichte.

Georg Knipfer, Koordinator des Fledermausbetreuer-Netzes im Landkreis Neumarkt, nahm Kinder und Erwachsene auf eine spannende Reise in die Welt der Fledermäuse mit. Die Besucher konnten die Tiere hautnah erleben. In der Lengenbachkirche ist eine Kolonie der Fledermausart „Großes Mausohr“ beheimatet.

Für die Verköstigung der Besucher sorgten der Verein „Freunde des Lengenbachtales“ und die JU Deining, die gemeinsam mit der Gemeinde Deining die vielen Helfer des LBV unterstützten.

Keine Kommentare