Fliegende Teile beschädigen Audi

9.5.2017, 16:09 Uhr
Fliegende Teile beschädigen Audi

© privat

Die Peugeot-Fahrerin befuhr die Alte Hauptstraße in Plankstetten in Richtung Berching. An der Einmündung zur B 299 wollte sie nach links in diese einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 27-jährigen Skoda-Fahrerin, welche auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Beilngries unterwegs war. Der Skoda Superb wurde gegen drei Felder der Leitplanke samt Pfosten geschleudert. Durch herumfliegende Teile wurde auch noch ein Audi beschädigt, der ebenfalls auf der Alten Hauptstraße in Richtung B 299 fuhr.

Die Peugeot-Lenkerin sowie die Skoda-Fahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zwei mitfahrende Kinder im Skoda blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 17 500 Euro.

Der Straßenmeisterei Parsberg entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Feuerwehren Plankstetten und Berching waren zur Reinigung der Fahrbahn sowie zum Umleiten der Verkehrs im Einsatz.