Flohmarkt in der Neumarkter Altstadt

29.7.2014, 16:00 Uhr
Flohmarkt in der Neumarkter Altstadt

© Günter Distler

Der Bauernmarkt am Unteren Markt findet von 8 bis 14 Uhr statt, während sich große Teile der Innenstadt in eine bunte Kunst- und Trödelmeile verwandeln. Die Obere Marktstraße wird gesperrt. Citymanager Roland Kittel: „Im letzten Jahr hatten wir auch die Untere Marktstraße gesperrt. Darauf haben wir verzichtet, um mehr Parkplätze bereit zu stellen und den Bauernmarkt nicht einzuschränken. Die Standflächen werden erst am Freitagabend eingezeichnet, so dass die Parkplätze am Oberen Markt nur am Veranstaltungstag nicht zur Verfügung stehen.“

Flohmarkt in der Neumarkter Altstadt

© Günter Distler

Kurzentschlossene Händler können sich noch am Veranstaltungstag zwischen 5.30 und 7 Uhr auf dem Parkplatz am Johanneszentrum in der Ringstraße anmelden. Für Bücherfreunde lohnt ein Gang zum Burgerhäusel neben dem Pulverturm. Dort veranstaltet das Stadtarchiveinen Bücherflohmarkt.

Es werden Dubletten und überzählige Bücher angeboten; auf den Büchertischen finden sich von 8 bis 14 Uhr neben lokalgeschichtlichen und historischen Werken auch Romane, Werkausgaben der deutschen Klassik, Fach- und Reiseliteratur, Bildbände und Märchenbücher.

Die Parkbuchten in der Oberen und Unteren Marktstraße werden bereits ab Freitag, 1. August von 19 Uhr bis Samstag 2. August 18 Uhr gesperrt. Obere und Untere Marktstraße sind am Samstag bis 16 Uhr gesperrt. Umleitung über Badstraße, Kapuzinerstraße, Weiherstraße, Am Evangelienstein, Amberger Straße, Dammstraße, B299, Ringstraße und umgekehrt.

In der Oberen Marktstraße zwischen der Pulverturmgasse und Oberem Tor in Höhe „Optiker Schweiger“ und in der Unteren Marktstraße zwischen dem Unteren Tor und der Dammstraße stadtauswärts rechts werden Taxistände eingerichtet.

Keine Kommentare