Flugzeuge auch nachts über Hohenfels unterwegs

3.12.2016, 11:53 Uhr
Symbolbild Hubschrauber

© privat Symbolbild Hubschrauber

  Es werden deutsche und amerikanische Hubschrauber auf dem Truppenübungsplatz sein. In dieser Zeit fliegen die Flugzeuge sowohl tagsüber, aber auch bei Dunkelheit, jedoch nicht nach 23 Uhr.

Zwischen dem 6. und 12. Dezember sind die Flugzeuge vom späten Morgen bis in die frühen Abendstunden unterwegs. Zwischen dem 12. und 14. Dezember fliegen Hubschrauber und andere Flugzeuge vom späten Nachmittag bis in die Nacht.

Das Joint Multinational Readiness Center erklärt dazu: „Es ist unser Bestreben, gute Mitglieder der Gemeinde zu sein und Informationen über die Aktivitäten zu geben. Übungen, die die örtliche Gemeinde beeinträchtigen, werden bestmöglich vermieden. Wir planen die meisten unserer Übungseinheiten an Wochentagen und während der regulären Arbeitszeit. Die Planung erfordert allerdings, dass manchmal einige Übungen bei Dunkelheit und auch an Wochenenden abgehalten werden.“

Der Truppenübungsplatz Hohenfels bietet Trainingsmöglichkeiten für die Bundeswehr, die Luftwaffe, das U.S. Militär, andere NATO-Verbündete und weitere Einheiten.

Weitere Informationen unter www.eur.army.mil/jmtc

Keine Kommentare