Franggn Mafia knöpft sich die Thermomix-Fraktion vor

3.5.2018, 16:46 Uhr
Franggn Mafia knöpft sich die Thermomix-Fraktion vor

© Foto: Andreas Hutzler

Hier haben sich fünf Musiker zusammen gefunden, die vor Spielfreude nur so sprudeln und mit ihren teilweise dadaistisch anmutenden und hinterfotzigen Texten alle Themen beackern, die ihnen gerade über den Weg laufen oder auf die Nerven gehen.

Gegenseitig in die Pfanne gehauen

Weder die Thermomix-Fraktion noch der leidige Zahnarztbesuch oder die immerwährenden Diskrepanzen zwischen den Geschlechtern kommen in den Songs zu kurz.

Dabei machen die Mafiosi vor sich selbst nicht Halt und hauen sich, wenn es sein muss, auch mal gegenseitig in die Pfanne.

Wie ihnen der Schnabel gewachsen ist werden alltägliche Kuriositäten in den Liedern genauso verpackt wie zwischenmenschliche Missstände. Sänger und Textschreiber Andreas Hutzler schaut dem Volk genau aufs Maul und bringt seine "Erkenntnisse" mit einem Augenzwinkern unters Publikum. Das ist das Erfolgsrezept der Band. Neben der hohen Musikalität steht auch der Spaßfaktor bei der Franggn Mafia hoch im Kurs.

Springsteen trifft auf Mundart

Ihr Ziel bei jedem Auftritt: Das Publikum mitreißen. Dafür sorgen die eingängigen Songs, die jeder kennt und die sich querbeet durch sämtliche Genres bewegen – egal, ob Rock, Soul, Bluesrock und Folk; Eric Clapton, Rolling Stones, Bruce Springsteen, Prince, Bill Withers, Jimi Hendrix oder Bob Dylan.

Die fränkischen Texte passen so genau, dass sich manch einer fragen mag, was als erstes da war: das Original oder das fränkische Duplikat.

Die Franggn Mafia besteht aus Glausi, dem Schwob (Gitarre), Heini (Keyboard), Wolfi (Schlagzeug), Dscherri (Bass) und Huddl (Gesang).

Karten für das Konzert können unter Tel. (01 75) 8 28 04 20 reserviert werden.

Keine Kommentare