Kripo ermittelt

Frau liegt lebensgefährlich verletzt auf Neumarkter Feldweg - Polizei hat schrecklichen Verdacht

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.2.2024, 14:50 Uhr

Schwere Vorwürfe derzeit in Neumarkt: Konkret – so berichtet es die Polizeiinspektion Amberg nun in einer Pressemitteilung von Dienstagnachmittag (27. Februar 2024) – habe man einen Tag zuvor – am Montagabend (26. Februar 2024), gegen 19.45 Uhr einen Notruf erhalten. So seien Einsatzkräfte zu einem Feldweg nahe dem Neumarkter Ortsteil Pelchenhofen gerufen worden. Dort angekommen, traf man eine schwerverletzte 29-Jährige gemeinsam mit ihrem 31-jährigen Ehemann an.

Die Frau wurde durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Derzeit schwebt die 29-Jährige in Lebensgefahr, erklärt die Polizei hierzu weiter.

Mittlerweile gibt es jedoch auch einen schrecklichen Verdacht. Wie genau kam es zu den lebensgefährlichen Verletzungen der Frau? Das sei derzeit noch nicht vollständig geklärt und nun Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Diese seien leitend von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg bereits übernommen worden.

In diesem Zusammenhang seien auch Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durchgeführt worden. Auch das gemeinsame Fahrzeug des Ehepaares sei vorerst sichergestellt worden. „Es besteht der Verdacht, dass der 31-Jährige für die Verletzungen verantwortlich ist“, gibt die Polizei in der Mitteilung weiter bekannt. Genauer geht man jedoch derzeit noch nicht auf diesen möglichen Sachverhalt ein. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth habe bereits einen Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gestellt. Im Laufe des Dienstags werde nun ein Ermittlungsrichter entscheiden, ob ein Haftbefehl erlassen wird.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg laufen derweil auf Hochtouren. Zudem wenden sich die Ermittlerinnen und Ermittler nun auch an die Öffentlichkeit. In diesem Zusammenhang bittet man auch mögliche Zeuginnen oder Zeugen, die im Verlauf des Montagabends im Bereich Pelchenhofen Verdächtiges wahrgenommen haben, sich umgehend unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden und mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.