Freundliche Franziskaner: Wanderreporter Eduard ist entzückt

21.8.2018, 21:24 Uhr
Besuchte das Franziskanerkloster und die Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Freystadt.

© Eduard Weigert Besuchte das Franziskanerkloster und die Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Freystadt.

Schon kurz nach dem Start ist die Versuchung groß, ein Bad im Main-Donau-Kanal zu nehmen. Aus praktischen Gründen weiche ich aber nicht von der Strecke ab.

Als im Osten, noch halb von Bäumen verdeckt, das erste Etappenziel, die Wallfahrtskirche Maria Hilf in Freystadt auftaucht, ist endlich Schatten in Sicht. Eine barocke Kirche inmitten von Maisfeldern, deren Architektur und prachtvolle Innenausgestaltung nicht nur den Wanderreporter überraschen.


Die 23. Etappe von Wanderreporter Eduard zum Nachlesen


Neben der Kirche liegt das Franziskanerkloster, dessen Klostergarten neu gestaltet wurde. Pater Amadeus erklärt, dass heutzutage ein Ort der Stille und Einkehr wichtiger sei, als Obst und Gemüse anzubauen. 

Auch im Sinne der Prävention. Die AOK fördert diesen der Zeit angepassten Wandel. Wer mit Meditation und Selbstbesinnung keine Erfahrung hat, kann sich sogar über eine App anleiten lassen.


Hier finden Sie unsere interaktive Karte mit der Route der NN-Wanderreporter


Zum Abschluss meiner heutigen Etappe treffe ich Markus Bauer, der vor kurzem an einem Benefizlauf teilgenommen hat. Und das, obwohl er durch einen Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist.

www.frankentourismus.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare