Freystadt: Transporter kracht in Linksabbieger

17.5.2015, 08:58 Uhr
Freystadt: Transporter kracht in Linksabbieger

© TK

 Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 16 Uhr mit seinem Opel auf der Staatsstraße in Richtung Rohr unterwegs und wollte an der Abzweigung nach Ebenried nach links abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters in gleicher Richtung hinter dem Opel her. Der 24-Jährige erkannte offenbar zu spät, dass der vor ihm Fahrende zum Abbiegen abbremste. Weil er nicht mehr abbremsen konnte, wollte er links am Auto vorbei - doch auch hier kam ihm schon der nach links ziehende Opel-Fahrer in die Quere und er krachte in dessen Wagen.

Der Fahrer des Opel erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der Fahrer des Transporter blieb unverletzt. Am Opel entstand Schaden in Höhe von 25 000 Euro und am Kleintransporter von 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Keine Kommentare