Freystadt: Zwei Unfälle kurz hintereinander an derselben Kreuzung

28.4.2015, 18:16 Uhr
Freystadt:  Zwei Unfälle kurz hintereinander an derselben Kreuzung

Am Montagabend gegen 22 Uhr kollidierte ein silberner VW-Caddy aus Neumarkt mit einem VW Passat aus dem Kreis Roth. Personenschäden gab es nicht. Die Stützpunktwehr Freystadt war zur Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten vor Ort.

Am Dienstagmorgen gegen 6.55 Uhr stieß an der selben Stelle eine 42-jährige Ford-Fahrerin, die auf der Staatsstraße 2220 von Mörsdorf kommend in Richtung Freystadt unterwegs war, mit einem Schulbus zusammen. An der Kreuzung wollte sie nach links einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Schulbusses, der die St 2220 von Freystadt kommend in Richtung Meckenhausen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Ford durch den heftigen Zusammenprall nach hinten gegen ein Verkehrszeichen geschleudert wurde.

Die 71 Kinder in dem Schulbus sowie die 39-jährige Busfahrerin blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Crash leicht verletzt und musste mit dem Roten Kreuz in ein Klinikum gebracht werden. Die Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus weiter befördert. Die Feuerwehr Freystadt sicherte auch in diesem Fall die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.
 

Keine Kommentare