Freystadts Wehr löscht Brand in Asylunterkunft

4.2.2018, 13:46 Uhr
Freystadts Wehr löscht Brand in Asylunterkunft

© Anne Schöll

Die herbeigerufene Stützpunktwehr Freystadt aktivierte ihre Atemschutzträger, um festzustellen, ob noch Personen im Gebäude waren. Im Weiteren kam der Drucklüfter zum Einsatz, um den Rauch aus den Räumen zu bringen.

Wie die kriminalpolizeilichen Untersuchungen derzeit zeigen, gab es an verschiedenen Stellen im Haus Brandlegungen, die jedoch alle nicht geeignet waren, den Wohnbereich des Heimes in Brand zu setzen.

Im Rahmen der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden auch mögliche Verantwortlichkeiten von Bewohnern des Hauses geprüft. Hierbei geriet eine 34-jährige ukrainische Staatsangehörige in das Visier der Ermittler. Die tatverdächtige Frau wurde in Nürnberg festgenommen. Aufgrund einer Erkrankung befindet sich die Tatverdächtige inzwischen in einem Fachklinikum.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.