Fünf für Memmingen

24.3.2015, 18:36 Uhr
Fünf für Memmingen

© F.: privat

Beim dritten Bezirksranglistenturnier des Jahres gingen zehn Spielerinnen und Spieler des BDN in Landshut an den Start. Tobias Niebler gewann an der Seite von Alina Seitz (TSV Wolfstein) im U 13-Mixed alle Spiele ohne Satzverlust. Auch im Einzel und im Doppel schaffte der Elfjährige zum ersten Mal die Qualifikation für die nächste Ebene, bei der es beim ersten von insgesamt drei Turnieren nach Memmingen geht.

Sein Doppelpartner Joshua Heck sicherte sich gleichzeitig auch im Mixed mit Lea Gräbner (Wolfstein) das Ticket für die Südbayerische.

Finn Jäger qualifizierte sich bei den U15-Jungen ebenfalls im Einzel, Doppel und Mixed. Auf ein starkes Teilnehmerfeld traf Jonas Heck in der U17. Mit einem vierten Platz gelang ihm im Doppel die Qualifikation für die nächste Runde wie auch die neunjährige Lisa Niebler.

Indessen beendete die Erwachsenenmannschaft die Saison in der Bezirksliga Nord. Mit einem Remis gegen Freystadt und einem Sieg über den SC Regensburg baute der BSDN den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz um weitere drei Punkte aus.

Keine Kommentare