Fußgängerin bei Berg im Landkreis Neumarkt von Auto erfasst

22.12.2014, 07:42 Uhr
Deutlich sind an der Windschutzscheibe die Spuren des Aufpralls zu sehen. Die Insassen des Autos erlitten einen Schock.

© Günter Distler Deutlich sind an der Windschutzscheibe die Spuren des Aufpralls zu sehen. Die Insassen des Autos erlitten einen Schock.

Beim Überqueren der Neumarkter Straße wurde die 74-jährige Frau von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der Toten konnte erst am Montag geklärt werden.

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr wollte die 74-jährige Frau die Staatsstraße 2240 in Richtung Neumarkt noch innerhalb der Ortschaft Berg von einer Tankstelle kommend in Richtung eines Supermarktes überqueren. Nachdem sie zwei Fahrzeuge passieren ließ, betrat sie die Fahrbahn und wurde von einem in Fahrtrichtung Neumarkt fahrenden 44-jährigen Fordfahrer frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Dabei wurde sie ebenfalls noch von einem 39-jährigen Audifahrer gestreift, welcher auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Fußgängerin erlag trotz zunächst erfolgreicher Reanimation an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsstraße wurde für zweieinhalb Stunden zur genauen Klärung des Unfallherganges durch die Freiwillige Feuerwehr Berg komplett gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.  
 

Aktualisiert am 22. Dezember um 7.38 Uhr.