Ganztags-Angebote an weiteren Schulen im Kreis Neumarkt

20.7.2016, 15:55 Uhr
Unter anderem an der Grund- und Mittelschule Deining gibt es weitere offene Ganztagsangebote für Grundschüler.

© Sturm Unter anderem an der Grund- und Mittelschule Deining gibt es weitere offene Ganztagsangebote für Grundschüler.

Die Grundschule und Mittelschule Deining, die Grundschulen in Parsberg und Velburg sowie die Sonderpädagogischen Förderzentren in Neumarkt und Parsberg erhalten dadurch im neuen Schuljahr die Möglichkeit, ihren Schülerinnen und Schülern in den Klassen 1 – 4 offene Ganztagsangebote zu machen.

Das teilt Staatssekretär Albert Füracker mit. Zum neuen Schuljahr habe der bayerische Kultusminister Ludwig Spaenle grünes Licht für fünf weitere offene Ganztagsangebote im Landkreis gegeben. Das ermögliche es den Eltern dort, noch besser, Familie und Beruf zu vereinbaren.

"Dafür stellt das Bildungsministerium natürlich auch die notwendigen finanziellen und Stundenmittel zur Verfügung. Die Genehmigungsbescheide werden in Kürze von der Regierung der Oberpfalz ausgestellt", so Füracker weiter.

Ab dem neuen Schuljahr sollen über 1000 weitere Ganztagsangebote in Bayern entstehen.

 

Keine Kommentare