Geheimnisvolles Geschenk lässt Familie rätseln

28.12.2017, 14:30 Uhr
Geheimnisvolles Geschenk lässt Familie rätseln

© Foto: Horst Linke

Es begann mit einer Geschenktüte, die zwei Tage vor Weihnachten an der Haustür der Familie in Freystadt stand. Ein Unbekannter hatte sie unbemerkt vor dem Einfamilienhaus abgestellt. Darin enthalten: ein Frankenprosecco und eine Flasche Glühwein. Dazu eine Weihnachtskarte mit den Worten "Ein kleiner Weihnachtsgruß von Stade".

"Aber wir kennen keine Familie Stade", erzählt Sabine Maier. Die gesamte Familie Maier überlege seit Tagen hin und her, wer Herr/ Frau/ Unternehmen oder Familie Stade sein könnte. "Am Ende sind wir gar nicht die richtigen Adressaten und alles war ein Versehen", meint Sabine Meier skeptisch.

Aufrufe in den "Schwarzen Brettern" auf Facebook, Umfragen unter Bekannten, Freunden und Verwandten per Whatsapp haben sie bereits gestartet. "Entweder gab es gar keine Resonanz oder keine, die uns weitergeholfen hätte", erzählt Sabine Maier den Neumarkter Nachrichten, die über Facebook davon erfuhren. 

Das Anliegen der Familie: "Wir würden uns gerne bedanken oder falls wir der falsche Empfänger sind, den Schenkenden darauf hinweisen." Wer der Familie helfen kann, darf sich entweder direkt bei dieser oder bei den Neumarkter Nachrichten, Tel. (0 91 81) 45 07 0, Mail: redaktion-neumarkt@ pressenetz.de melden.

Keine Kommentare