Geklauten BMW aus Sengenthal kurz vor Grenze gestoppt

16.8.2016, 17:14 Uhr
Geklauten BMW aus Sengenthal kurz vor Grenze gestoppt

© colourbox

Alles passt zusammen, wie schon mehrmals berichtet: Schwerer, teurer  Luxuswagen, geklaut in der Nacht, Flucht Richtung Tschechien. Nur war diesmal die Polizei schneller als von den Dieben erwartet.
 
Am Sonntag hatte ein 51-jähriger Mann gegen 21 Uhr den BMW X5 versperrt in Sengenthal geparkt. Als er wenige Stunden später, 00.50 Uhr, mit seinem Pkw wegfahren wollte, war der weg. Der Griff zum Telefon war die Folge.
 
Gut eine Stunde später entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Waldsassen das Fahrzeug auf Höhe der Ortschaft Kondrau. Die ist gut eineinhalb Stunden Fahrzeit und rund 130 Kilometer von Sengenthal entfernt. Als der Fahrer das merkte, gab er Vollgas und flüchtete. Er stellte das in der Nähe einer großen Firma ab und flüchtete zu Fuß im Schutz der Dunkelheit.
 
Auch eine sofort eingeleitete, groß angelegte Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ergebnislos.
 
Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, das die Ermittlungen übernommen hat, bittet unter der Rufnummer: 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.
 

Keine Kommentare