Gespann bei Ohausen von der Straße geweht

10.3.2019, 15:57 Uhr
Gespann bei Ohausen von der Straße geweht

© Anne Schöll

Der Fahrer war mit seinem Hyundai samt Anhänger mit Aufbau von Freystadt nach Sulzkirchen unterwegs. Auf der Anhöhe vor der zweiten Abfahrt nach Ohausen erfasste eine orkanartige Böe das Gespann und brachte den Anhänger ins Schlingern. Beim Gegensteuern verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt und rutschte die etwa vier Meter tiefe Böschung zwischen der Ohausener Einfahrt und nebenliegendem Wäldchen hinunter, bis das Auto zum Stehen kam.

Der Fahrer erlitt ein paar Prellungen, kam aber ansonsten mit dem Schrecken davon. Der Pkw hatte sich so in die Böschung gegraben, dass ihn die Feuerwehr mit der Seilwinde nicht bergen konnte. Es musste ein Spezialfahrzeug angefordert werden. Der Anhänger wurde ebenfalls beschädigt.

Keine Kommentare