Grizzlys krallen sich beim SCO die Punkte

19.11.2018, 10:39 Uhr
Grizzlys krallen sich beim SCO die Punkte

© Foto: Fritz Etzold

Petr Novaks Kampf war leider der unrühmliche Höhepunkt des Abends, da sein Gegner von der souveränen Kampfleiterin Katharina Grasruck (ASV Neumarkt) mit einer Disqualifikation wegen Tätlichkeit aus der Halle geschickt wurde.

Der Kampfverlauf

130 Kilo, Freistil: Patrik Fanderl brachte die volle Oberölsbacher Halle zum Kochen: Der Ölsbacher hatte mit dem Georgier Polianidis einen Bundesligaprofi zum Gegner, der auch zur Kampfpause nach der ersten Runde knapp mit 1:0 in Führung lag. Durch die bessere Kondition und sehr gutes taktisches Verhalten holte Fanderl im zweiten Durchgang noch drei Punkte und gewann knapp mit 3:2 Punkten.

98 Kilo, klassisch: Obwohl er nicht in seiner gewohnten Stilart antrat, zeigte Pascal Hampel (SCO) einen starken Kampf gegen Fabian Appel. Mit 12:2 Punkten landete der ehemalige Röthenbacher einen souveränen Punktsieg.

61 Kilo, Freistil: Ohne Chance gegen den 57 Kilo-Ringer der Bundesligastaffel, Marcel Sandeck, ging im Bantamgewicht der junge Lukas Leinweber (SCO) nach einem klaren Punkterückstand kurz vor dem Pausengong auf die Schultern.

86 Kilo, Freistil: Ebenfalls chancenlos kam Thomas Kleesattel (SCO) gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen Kevin Herrmann wenigstens in die zweite Kampfrunde, bevor dieser nach 4.30 Minuten zum Überlegenheitssieger ausgerufen wurde.

66 Kilo, klassisch: Mit dem frisch gebackenen Vizeweltmeister, dem Rumänen Alexsandru Biciu, musste sich SCO-Schüler Coach Christian messen. Mit schönen Techniken beendete der Rumäne den ungleichen Kampf in der 3. Kampfminute mit 16:0 Punkten und einem Abbruchsieg.

80 Kilo, klassisch: Unsportlicher Ausgang im Mittelgewichtskampf zwischen Petr Novak (SCO) und dem Nürnberger Michajel Alexandr. Der Nürnberger hatte sich in der ersten Runde gegen den übermächtigen SCOler erstaunlich gut verkauft. Als Novak dann mehrere Gänge hoch schaltete und bereits mit 13:0 Punkten in Führung lag, rastete der Nürnberger mit mehreren Tätlichkeiten aus und wurde disqualifiziert.

71 Kilo, Freistil: Unglücklich knapp dann der Ausgang für die Ölsbacher Kampfmaschine Robin Himmler, der fünf Sekunden vor dem Schlussgong mit 4:3 Punkten gegen den Nürnberger Besir in Führung lag, mit dem Schlussgong einen Konter kassierte und das Gefecht mit 5:4 abgeben musste.

75 Kilo, klassisch: Obwohl der Kampf bis in die zweite Runde ging, war Daniel Sittel (SCO) gegen den angeschlagenen Nürnberger Janot chancenlos. Mit 16:0 Punkten ging der überlegene Punktsieg an die Mittelfranken.

75 Kilo, Freistil: Überraschender Ausgang im abschließenden Weltergewicht: Istvan Nemeth, ungarischer Punktgarant für den SCO, trat trotz einer schmerzhaften Handgelenksverletzung an, konnte aber gehandicapt keinen einzigen Angriff starten und unterlag dem Nürnberger Schmidt mit 0:6 Punkten.

 

Keine Kommentare