Großer Aktionstag nicht nur für Globetrotter

1.2.2015, 18:36 Uhr
Großer Aktionstag nicht nur für Globetrotter

Fragt man an den zahlreichen Informations-Ständen nach, was derzeit in Sachen Reise am besten läuft und sich für die Frühjahrssaison gut verkauft, dann sind die Antworten ein Spiegel des beschleunigten Alltagslebens: Ein- und Mehrtagestouren zu deutschen und internationalen Destinationen wie München, Hamburg, Berlin, an den Gardasee oder an den Lago Maggiore, um nur einige Beispiele der breiten Angebotspalette zu nennen, mit Kompaktprogramm der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in diesen lebensprallen Metropolen und Regionen.

Schwer im Trend liegen nach wie vor Musical-Touren zu Kassenschlagern wie dem „König der Löwen“, „Rocky“, „Tarzan“, „Chicago“ oder „Mamma Mia“. Auch Webbers „Phantom der Oper“, das in diesem Jahr seine letzte Saison erlebt, wollen viele Musiktheater-Fans noch sehen. Einen kleinen Boom erlebt auch das nach Renovierung neu eröffnete Deutsche Theater in München. Wer sich direkt auf dem Reisefest kurzerhand zur Buchung entschloss, wurde unmittelbar belohnt: „Zu einer Mehrtagesreise gibt es eine Reisetasche geschenkt, zu Tagesfahrten ein Reisetagebuch“, weiß Steidl-Mitarbeiter Markus Goss.

Wer ein Getränk kaufte, bekam gratis ein Los für die Steidl-Tombola dazu, das mit etwas Glück einen von 300 attraktiven Preisen bescherte. Die internationale Orientierung des Reisefestes wurde auch bei der Zusammensetzung der Aussteller deutlich: „Hier sind alle unsere Partnerfirmen vertreten“, erklärte Markus Goss. Dazu zählen nicht nur das Autohaus Partl und Reisepartner aus ganz Deutschland, sondern auch Hotellerie und ähnliche Unternehmen unter anderem aus Südtirol, Italien und Frankreich.

Großer Aktionstag nicht nur für Globetrotter

© Fotos: Günter Distler

Das leibliche Wohl kam auf dem Reisefest ebenfalls nicht zu kurz: Allein 90 selbstgebackene Kuchen lockten die Feinschmecker.

Keine Kommentare