Grün verpackte Säulen weisen Weg der Ladenstraße

22.7.2014, 10:05 Uhr

Im östlichen Grundstücksteil wird sich später im Untergeschoss die Mitarbeiter-Tiefgarage befinden und darüber der Anlieferhof, der im Inneren stützenfrei sein wird, um ein Rangieren der Lieferfahrzeuge zu ermöglichen. Tiefgarage und Anlieferhof werden aus Lärmschutzgründen vollständig eingehaust sein, so Sprecher Jürgen Kotzbauer. Hier fehlt jetzt nur noch das Dach, das auf 28 Meter lange Satteldachbinder aufgebracht wird, dann ist in diesem Gebäudeteil bereits die endgültige Höhe erreicht.

Wer mit wachem Auge den Blick vom Unteren Tor her in Richtung des Neuen Marktes richtet, der erkennt bereits jetzt den Verlauf der künftigen unteren Ladenstraße, die links und rechts von runden Stützen flankiert sein wird. Diese runden Stützen stehen bereit und sind an der zu ihrem Schutz aufgebrachten grün-weißen Folie zu erkennen.

Keine Kommentare