Hackner-Areal in Neumarkt: Abriss soll bald beginnen

23.4.2017, 07:00 Uhr
Hackner-Areal in Neumarkt: Abriss soll bald beginnen

© Foto: André De Geare

Grundsätzlich wurde bereits im Herbst 2016 grünes Licht für die Planungen der Nürnberger KIB-Gruppe gegeben, die dort eine seniorengerechte Wohnanlage bauen will. Wegen kleinerer Änderungen beispielsweise bei den Dachformen muss der Bausenat aber noch einmal zustimmen, so Stadtbaumeister Matthias Seemann auf NN-Nachfrage. Er hofft, dass dann bis Juni das Bauleitplanverfahren fertig ist und der Investor noch im Sommer loslegen kann.

Vorgesehen ist ein kompletter Neubau auf dem Areal, entstehen sollen rund 70 Wohneinheiten, die sich um vier begrünte Innenhöfe gruppieren werden. Lediglich direkt an der Klostergasse ist auch ein kleiner Teilbereich für gewerbliche Nutzung vorgesehen, wobei noch nicht feststeht, was hier letztlich rein kommt.

Für einen großen Supermarkt, so Seemann zum jetzigen Planungsstand, würde der Platz jedenfalls nicht ausreichen.

Keine Kommentare